Ludger Gude bleibt Präsident

Vorstand des Schützenvereins St. Johannes. Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Kürzlich fand die Generalversammlung des St. Johannes-Schützenvereins Spelle e.V. 1798 im Festzelt statt. Der Vorsitzende Ludger Gude konnte über 500 Schützenbrüder an diesem Abend begrüßen. 

Zu Beginn wurden die neuen Liederbücher vorgestellt, die reißenden Absatz unter den Schützenbrüdern fanden. Ein großer Dank gilt hier Vorstandsmitglied Michael Jörgens und Team für die schnelle und professionelle Umsetzung. 

Schatzmeister Paul Niehaus konnte einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren und stellte die verschiedenen Aktivitäten des Spielmannszuges vor.  Frank Deters und Karl-Heinz Gude informierten über die vielfältigen Aktionen der Schießgruppen.  Bei den anschließenden Wahlen wurde Ludger Gude einstimmig für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Unter großem Beifall der Schützenbrüder nahm er die Wahl an.
Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl der Beisitzer Bernard Krone und Sebastian Arning, der auf Thomas Jungehüser folgt. Ludger Gude dankte Thomas Jungehüser, der aus dem geschäftsführenden Vorstand ausschied, für sein ehrenamtliches Engagement. Er wird dem Verein auch weiterhin im erweiterten Vorstand zur Verfügung steht.

Im Anschluss wurde der Film des Schützenfestes 2016 gezeigt, der von Niklas Roskos erstellt worden ist. 17 neue Mitglieder wurden außerdem neu in den Schützenverein aufgenommen.


Anzeige