Familienpicknick

Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und Petra Krandick, Koordinatorin des Familienzentrums, freuen sich auf viele Besucher. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Am 1. Juli 2007 wurde das Familienzentrum „Haus der Familie“ der Samtgemeinde Spelle als eines der ersten im Landkreis Emsland offiziell eröffnet. Nun feiert die Einrichtung das zehnjährige Bestehen mit einem Familientag im Bürgerpark. 

Am Sonntag (20. August) findet hier von 14 bis 18 Uhr ein Familienpicknick statt. Ein bunter Nachmittag mit einem Ballonkünstler, einer Hüpfburg, Spielstationen, einer Zaubershow und mehr wurde von der Koordinatorin des Familienzentrums „Haus der Familie“, Petra Krandick, organisiert.

Eis, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke können zu einem geringen Preis erworben werden.

Gerne dürfen Sie aber auch Lebensmittel mitbringen. Ebenso wird das Mitbringen von Picknickuten­silien wie Decken, Klappstühle und mehr ausdrücklich erwünscht. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Wöhlehof statt. 

Bis 2014 wurde die Einrichtung von Nina Berning geleitet. Die erste Auflage einer Familienbroschüre sowie die Gründung eines Familienbeirates waren nur einige Dinge, die Berning mit Petra Krandick durchgeführt hat. Als Nachfolgerin hat Krandick die Leitung seit 2014 inne.

Wert legt sie besonders auf einen engen Kontakt zu den Familien und Kindern. Ebenso sind Kindertagespflege sowie Angebote im Bereich der Familienbildung für sie von enormer Bedeutung. „Das ‚Haus der Familie‘ hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einer Anlaufstelle für alle Alters- und Sozialschichten entwickelt.

Besonders für die Familien aus der Samtgemeinde Spelle überzeugt unsere Einrichtung. Hier wird Familienfreundlichkeit groß geschrieben“, betonte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und wünscht dem Familienzentrum weiterhin alles Gute.


Anzeige