60 Jahre nach der Entlassung aus der Schule

Die Freude über das Wiedersehen war groß. Foto: Möller

Niedersachsen

Salzbergen. Groß war die Wiedersehensfreude der ehemaligen Klassenkameraden, als sie sich nach zehn Jahren am 2. September – zum nunmehr 60. Jahrestag der Schulentlassung – in Salzbergen wiedertrafen. 

Das „Team Klassentreffen 2017“ unter Leitung von Hermann Casper hatte das Treffen vorbereitet. Von 53 Ehemaligen waren 36 Mitschüler der Einladung gefolgt. Nach Kaffee und Kuchen und dem Gruppenfoto stand die Besichtigung des Feuerwehrmuseums auf dem Programm.

Zurück im Gasthof Bolte wurden viele Gespräche geführt. Nach einem ausgiebigen Abendbuffet wurde noch lange in alten Erinnerungen geschwelgt. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das nächs­te Klassentreffen schon in fünf Jahren stattfinden soll.


Anzeige