36 Mitglieder geehrt

Der SVA-Vorsitzende Christian Kunk (l.) und sein Stellvertreter Wilhelm Böhmker (2.v.r.) sowie Mechthild Brinkers, Vorsitzende des Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales (r.), gratulierten den Jubilaren des Sportvereins SV Alemannia Salzbergen. Foto und Text: Alfred Oldeweme

Niedersachsen

Salzbergen. „Der SVA leistet eine außerordentlich wichtige Aufgabe in der Gemeinde. Er ist stark im Sport und in der Organisation, vorbildlich aufgestellt im Ehrenamt und engagiert in der Jugendarbeit. Die Jubilare haben den SVA mit ihrer Treue groß gemacht“, betonte der Vorsitzende Christian Kunk in seiner Begrüßung im Rahmen der Mitgliederehrung.

 

 

Er freute sich zudem, dass der Sportverein in 2019 sein 100-jähriges Jubiläum feiern kann und wies darauf hin, dass der SVA aktuell mit 2.249 Mitgliedern der drittgrößte Breitensportverein im Emsland ist. Ort der Mitgliederehrungen war der vorweihnachtlich geschmückte Schulungs- und Sozialraum auf dem Sportgelände des SVA am Ahlder Damm. 

Die Geschäftsführer der einzelnen Sparten berichteten von einem regen Vereinsleben, sportlichen Erfolgen und besonderen Highlights. Rund 160 Mitglieder wickeln den gesamten Trainings-, Übungs- und Spielbetrieb beim SVA ehrenamtlich ab. Trotz dieses starken Engagement sorgen sich Vertreter verschiedener Sportsparten um den Nachwuchs ehrenamtlicher Funktionsträger. Derzeit macht es vor allem Mühe, im Fußball- und Turnbereich genügend Übungsleiter für den Jungendbereich zu finden.

In der Sparte Fußball müssen daneben die Anstrengungen für die Suche nach Schiedsrichternachwuchs weiter verstärkt werden.

Dennoch kann sich der SVA Salzbergen nicht nur über aktive und fachlich qualifizierte, sondern vor allem auch über treue Vereinsgefährten freuen, denn 19 Mitglieder halten dem SVA schon seit 25 Jahren die Treue. Während zehn weitere Mitglieder schon seit 40 Jahren beim SVA dabei sind, gehören Horst Nitsche, Franz Stoll, Bernhard Wewel (50 Jahre) sowie Gregor Kreimer, Hermann Schulten, Hermann Stein und Hermann Tegeder (60 Jahre) zu den gern gesehenen „Veteranen“ des Vereins.

Ehrungen beim SVA Salzbergen

25 Jahre Mitgliedschaft:

Barbara Dorsten, Michael Drees, Alfons Flege, Günter Göcking, Thomas Horstkamp, Doris Horstkamp, Jürgen Korthaneberg, Sven Mense, Kristin Meulenkamp, Vanessa Moseke , Helga Ohlendorf, Kathrin Piepel, Stefan Pieper, Birgit Revermann, Ilka Scheffer, Gerhard Siepker, StefanTegeder, Hendrik Temmen und Nina Timmer.

40 Jahre Mitgliedschaft:

Ulrich Grothus, Petra Harmann, Gottfried Kappenberg, Rudolf Korthaneberg, Chris­tian Kunk, Sabine Küthe, Markus Lammers, Daniela Leifeling, Helmut Siepker und Rainer Weidlich.

50 Jahre Mitgliedschaft:

Horst Nitsche, Franz Stoll und Bernhard Wewel.

60 Jahre Mitgliedschaft:

Gregor Kreimer, Hermann Schulten, Hermann Stein und Hermann Tegeder.


Anzeige