Kfd Spelle Helau!

Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. In der Aula der Oberschule Spelle war was los: Lauter kostümierte Närrinnen (und auch einige Narren) mit viel guter Laune waren zur Karnevalsfeier der Kfd gekommen.

Ein buntes Programm wurde von den einzelnen Kfd-Gruppen der kfd geboten. Mit einem Schwarzlichttheater eröffnete der Franziska-Kreis den Abend. Ein Sketch von Aschenputtel wurde vom Katharina-Kreis aufgeführt. Der Sophia-Kreis zeigte eine ganz spezielle Modenschau. Bei „Let‘s get fit“ wurde das Publikum vom Maria-Kreis zum Mitmachen aufgefordert. Zum Radetzki-Marsch gab es ein zackiges Knieballett vom Anna-Kreis. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Eva-Kreises als Speller Holzarbeiter.

Viel bejubelt wurden Marion Hölscher bei ihrem Live-Auftritt als Helene Fischer und der Beitrag des pastoralen Teams mit „Horch was kommt von draußen rein“. Für die musikalische Stimmung sorgte DJ Simon Evers und für den richtigen Ton „SpelLiTon“.


Anzeige