Gleich drei Jubiläen

Das Bild zeigt (v.l.) Heinz Thünemann, Heinz Schulte, Hermann Kittel, Alfred Kaiser, Franz Fehren, Hermann Tegeder und Werner Tillar.Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Bereits Ende Februar fand in einer Vorstandssitzung der Stiftung Bahn-Sozialwerk Ortsstelle Salzbergen/Leschede eine ganz besondere Ehrung statt. Drei Mitglieder des Ortsvorstandes – Alfred Kaiser, Hermann Kittel und Franz Fehren – wurden für ihre 30-jährige Tätigkeit geehrt.

Dieses Dreifach-Jubiläum hat es zuvor in der seit 1899 bestehenden Ortsstelle noch nicht gegeben. Hermann Tegeder, 1. Vorsitzender, betonte, dass sich die drei Jubilare 30 Jahre lang zum Wohle der Gemeinschaft ehrenamtlich zur Verfügung gestellt und mit ihrem Einsatz diese geprägt hätten, was die 270 Förderer der Gemeinschaft zu schätzen wüssten. „Hoffenlich bleiben sie uns noch lange erhalten“, ergänzte er. Dank und Anerkennung fanden die Jubilare auch durch Margarete Zavoral von der Zentrale in Frankfurt und Andrea Zisemer von der Region Nord in Hannover. In Vertretung wurden vom 1. Vorsitzenden Urkunden und Präsente ausgehändigt.


Anzeige