Sammeln für Kranowitz

Die Organisatoren hoffen, dass Sie ihnen dabei helfen, in Schlesien zu helfen. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Die Kolpingfamilie und die Frauengemeinschaft Salzbergen möchten auch in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Gemeindepartnerschaftsverein GePa e.V. die Menschen in der Partnergemeinde Kranowitz unterstützen.

In Absprache mit den Verantwortlichen der Caritas und dem Sozialamt der Gemeindeverwaltung in Schlesien möchten die Helfer einige karitative Einrichtungen dort unterstützen. Dazu gehören das Hospiz in Oppeln, die Kleiderkammer und das Sozialamt in Kranowitz sowie das Alten- und Pflegeheim in Kranowitz. Unterstützen möchten die Helfer gerne mit Sachspenden in Form von Kleidern, Verbandsstoffen, Bettwäsche, Inkontinenzprodukten und mehr.

Die Sachspenden werden am Mittwoch (29. März) und am 30. März (Donnerstag) von 16 bis 18 in Holsten im Gemeindehaus, Feldstraße 2, und im Alten Gasthaus Schütte in Salzbergen angenommen. Die Spenden sind möglichst in feste Kartons zu verpacken und zu beschriften. Das ermöglicht ein besseres Transportieren und Verteilen der Spenden. Weiter würden sich alle aktiven Helfer über eine finanzielle Unterstützung dieser Aktion freuen. Das Spendengeld wird benötigt, um die Transportkosten zu finanzieren und um den einzelnen Einrichtungen finanzielle Mittel für größere Anschaffungen zur Verfügung zu stellen. Geldspenden werden erbeten auf das Konto bei der Volksbank Süd Emsland eG, DE 71 2806 9994 0251 6756 00.

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich gerne an den Vorsitzenden des GePa e.V., Hans Stein, unter 0171 / 5349506.


Anzeige