Besondere Ehrungen bei der Venhauser Wehr

Ein herzlicher Dank für den unermüdlichen Einsatz galt den Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Venhaus bei der Jahresdienstversammlung. Foto: Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle-Venhaus. Ganz im Zeichen des 70-jährigen Bestehens stand die Jahresdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Venhaus. Viele Kameraden wurden befördert und geehrt. „Der Dienst, den die Ehrenamtlichen wahrnehmen, ist eine verantwortungsvolle und enorm wichtige Aufgabe, um der Bevölkerung einen Schutz vorhalten zu können.

Allen engagierten Kollegen gilt besonderer Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit“, eröffnete Ortsbrandmeister Karl Felix die Versammlung. Einstimmig wurde der stellverstelltretende Ortsbrandmeister Matthias Rauen für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Zudem wurden der Kassenwart Clemens Felix, der Musikvertreter Helmut Roling sowie der Sicherheitsbeauftragte Peter Scheepers einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. 

Insgesamt wurden sieben Jugendliche in den Dienst der Ortswehr sowie in den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus aufgenommen und verpflichtet. Des Weiteren wurden Beförderungen vorgenommen. Von der Entwicklung der Ortswehr Venhaus können Bernhard Rauen und Josef Löcken noch aus eigener Erfahrung berichten. Die Kameraden sind 50 Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und wurden für den treuen Dienst besonders geehrt.


Anzeige