Spelle spendet Spaß

Zum Abschluss der Aktionsreihe „Spelle spendet Spaß“ übergaben Britta Wilmes, Anna Vorwerk, Jugendpfleger Peter Vos, Eduard Rudi (v.l.) und Jule Wranik (r.) den Spendenerlös an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Ambulanten Kinderhospizdienstes Osnabrück, Edeltraut Scholz und Bärbel Schrader (3. und 2.v.r.).Foto: privat

Niedersachsen

Spelle/Osnabrück. „Spelle spendet Spaß“ – unter diesem Motto hat das Jugendforum der Gemeinde Spelle im vergangenen Jahr unterschiedliche Aktionen durchgeführt, mit dem Ziel, das eingeworbene Geld im Anschluss für einen wohltätigen Zweck zu spenden.

Durch diesen engagierten Einsatz der Jugendlichen ist eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 1.200 Euro zusammengekommen, die nun zum Abschluss des Projektes an den Ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück (AKO) übergeben wurde. „Es ist immer wieder bewundernswert, was sich die Jugendlichen einfallen lassen!“, lobte Jugendpfleger Peter Vos die Mitglieder des Jugendforums. 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des AK aus Osnabrück, Edeltraut Scholz und Bärbel Schrader, nahmen die Spende entgegen und nahmen sich viel Zeit, um von der Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienstes zu berichten.


Anzeige