200 Euro für Tafel

Bernhard Hummeldorf (1.v.l.), Andreas Wenninghoff (6.v.r.) und Norbert Borner eröffneten die Ausstellung (Mitte). Foto: Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle. Zahlreiche Kunstgegenstände und Handarbeiten wurden auf dem Kunsthandwerkermarkt in den Räumen der Oberschule in Spelle präsentiert. Organisiert vom Forum Kultur Erleben, fand die Veranstaltung das Gefallen der Bürger.

Regionale Künstler können hier ihre Werke verkaufen. Es werden Schmuckstücke, Bilder, Leckereien oder diverse Handarbeiten präsentiert. „Bereits zum 28. Mal fand der Kunsthandwerkermarkt in der jetzigen Oberschule in Spelle statt“, erklärte Organisator und Vorsitzender Norbert Borner vom Forum Kultur Erleben. Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und Bürgermeister Andreas Wenninghoff zeigten sich beeindruckt. „Wir möchten insbesondere dem Forum Kultur Erleben und allen Beteiligten für die Organisation dieser Veranstaltung danken. Der Kunsthandwerkermarkt genießt weit über die Region hinaus einen sehr guten Ruf“, so die Bürgermeister. Besonders freute sich die Lingener Tafel über eine Spende von rund 200 Euro der Aussteller.


Anzeige