70 Jahre SoVD Salzbergen

Im Rahmen der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Verbandszugehörigkeit geehrt. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Der 1. Vorsitzende, Hubert Kopel, begrüßte zur diesjährigen Mitgliederversammlung des SoVD Salzbergen 60 Teilnehmer im Gemeindezentrum. Unter ihnen waren auch die beiden Gründungsmitglieder Bernhard Reckers und Helmut Nitsche. 

Vom Kreisvorstand begrüßte er die zweite Kreisvorsitzende Christel Wekenborg und als Referenten den Leiter des Hauses St. Josef, Reinhold Jeusfeld. Der 1. Vorsitzende ging in seinem Jahresrückblick auf die vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes ein. Besonders erwähnte er die mit 60 Teilnehmern erstmals mit Erfolg durchgeführte Weihnachtsfeier. Für den Herbst 2017 kündigte er eine Informationsveranstaltung zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ an. Termin und Veranstaltungsort würden rechtzeitig bekanntgegeben. Kopel bedankte sich zudem beim Vorstand für den ehrenamtlichen Einsatz.

Der Kassenbericht wurde von der Schatzmeisterin Johanna Vieth vorgetragen. Anschließend wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Christel Wekenborg betonte in ihrem Grußwort die Notwendigkeit des SoVD. Einen breiten Raum nahmen danach die Ehrungen ein. Für 25-jährige Mitgliedschaft bekamen Anna Dieckmännken und Hans Schleper Urkunde und Nadel überreicht. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden 21 Mitglieder geehrt.Für 15-jährige Jahre als Kassenprüferin wurde Elisbeth Evers geehrt. Kaffeetafel und eine Tombola rundeten die diesjährige Mitgliederversammlung ab.


Anzeige