Saubere Umwelt in der Samtgemeinde Spelle

Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Samtgemeinde Spelle. Die Schüler der Grundschulen der Samtgemeinde Spelle unterstützten auch in diesem Jahr die Vereine, Verbände, Gruppen und Einzelpersonen bei der traditionellen Müllsammelaktion.

Rund 1.000 Teilnehmer haben ganz unter dem Motto „Gemeinsam für eine saubere Umwelt“ den Umwelttag der Samtgemeinde durchgeführt und mehrere Anhänger Abfall und Unrat aus der Natur beseitigt. Die St. Vitus-Grundschule Venhaus (Foto) nimmt bereits seit 2003 und somit seit Initiierung dieser Veranstaltung teil. „Ich freue mich sehr darüber, dass auch die Grundschulen an diesem Projekt mitwirken. Die Natur ist unsere Lebensader. Wir müssen mit ihr pfleglich umgehen“, betonte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf.


Anzeige