Zwei neue Sportgeräte im Speller Bürgerpark

Einen Überblick über das sportliche Angebot verschafften sich (v.l.) Andreas Wenninghoff, Stefan Lohaus, Ricarda Krömer, Ansgar Lager und Bernhard Hummeldorf.Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Kürzlich wurden die zwei neuen Sportgeräte im Bürgerpark eingeweiht. Über 300 Übungsvarianten können von Jung und Alt sowie unabhängig vom sportlichen Leistungsstand und der Körpergröße genutzt werden.

Eine Übersichtstafel gibt Auskunft einer detaillierten Nutzung sowie einen Überblick der Möglichkeiten. „Durch das zusätzliche Trainingsangebot für Menschen von drei bis 99 Jahren können künftig verschiedene Generationen durch Bewegung und Spaß zusammengebracht werden. Die Aufenthaltsqualität sowie die Attraktivität des Bürgerparks konnte durch die Anschaffung gesteigert werden“, betonte Samtgemeindebürgermeister und Vorsitzender der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) des südlichen Emslandes Bernhard Hummeldorf. Ein besonderer Dank gilt der Initiatorin Ricarda Krömer, die sich besonders für die Anschaffung eingesetzt hat. „Als leidenschaftliche Läuferin der Laufgruppe des SC Spelle-Venhaus freue ich mich sehr über die Ausweitung des Angebotes. Die Geräte werden fester Bestandteil des Trainingsplanes. Ebenso bin ich mir sicher, dass viele Vereine von der Anschaffung profitieren werden.“

Einig waren sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Spelle, Andreas Wenninghoff, sowie der Sozialausschussvorsitzende Ansgar Lager: „Es ist von hoher Bedeutung, wenn neben den Vereinen auch die Bürger gemeinsam Sport treiben. Die Geräte im Freien bieten dafür optimale Bedingungen.“

Stefan Lohaus, 1. Samtgemeinderat, ergänzte, dass die Geräte wartungsfrei und vandalismussicher seien. Die Maßnahme wurde mit 50 Prozent von der LAG gefördert.


Anzeige