Stephan Weil besuchte Raffinerie

Das Bild zeigt (v.l.) Niels H. Hansen (Vorsitzender/ CEO der H&R GmbH & Co. KGaA), Stephan Weil (Ministerpräsident Niedersachsens), Detlev Wösten (CTO – Chief Technology & Strategy Officer der H&R GmbH & Co. KGaA) sowie Chris­tian Otten, Landtagskandidat SPD und Mitarbeiter der H&R GmbH & Co. KGaA. Foto: Hansen & Rosenthal

Niedersachsen

Salzbergen. Während eines Besuches in der Spezialitätenraffinerie der Hansen & Rosenthal-Gruppe in Salzbergen sprach Ministerpräsident Stephan Weil gemeinsam mit der Geschäftsführung des deutschen Unternehmens über die Herausforderungen eines Industriebetriebes in Deutschland und die Chancen einer grünen Industrie und zukünftige Nachhaltigkeitsziele.

Die Raffinerie veredelt derzeit bereits über 60 Prozent der Rohstoffe zu chemisch-pharmazeutischen Produkten. Bis zum Jahr 2020 sollen es über 90 Prozent sein. In einem einstündigen Austausch mit der Geschäftsführung und den ansässigen Experten von Hansen & Rosenthal in Salzbergen lernte Niedersachsens Minis­terpräsident Stephan Weil die weltweit älteste Spezialitätenraffinerie kennen, die gleichzeitig zu den innovativsten Deutschlands zählt. „Hier in Salzbergen wird Recycling auf hohem Niveau betrieben“, so Ministerpräsident Weil.


Anzeige