Intelligenter Humor trifft auf philosophische Gedanken

Lesefutter

Seit ich „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“ sowie „Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch“ von Hans Rath gelesen habe, freue ich mich eigentlich schon auf den dritten Teil.

 

(isr.) Allein die Idee, dass Gott und der Teufel beim mehr oder weniger erfolglosen Psychotherapeuten Jakob Jakobi in Behandlung gehen, hat mich amüsiert. Im dritten Band „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“ sucht der Allmächtige Jakob erneut auf – diesmal, weil er den neuen Messias spielen und der Welt die frohe Botschaft verkünden soll. Denn die Welt muss gerettet werden. Nur: Wie soll Jakob das anfangen? Wer Lust auf intelligenten Humor und außergewöhnliche Ideen mit philosophischen Ansätzen hat, greift zu diesem Buch. Es ist unabhängig von den Vorgängern zu lesen – dennoch seien auch diese Ihnen ans Herz gelegt.


Anzeige