Naturzoo Rheine

Foto: Verkehrsverein Rheine

Ausflugsziele

Rund 1.000 Tiere in 100 Arten, vom Tiger bis zum Webervogel, von der Zwergmaus bis zum Zebra, empfangen bis zu 290.000 Besucher jährlich.

Deutschlands erster Affenwald, die freifliegenden Störche, die größte Zuchtgruppe seltener Blutbrustpaviane weltweit und die Anlagen für Seehunde und Pinguine sind besonders hervorzuhebende Attraktionen. 

Salinenstr. 150, Rheine
Öffnungszeiten: ganzjährig ab 9.00 Uhr

Führungen ca. 1 Stunde

Preis: 25 € pro Gruppe (max. 25 Teilnehmer)
zzgl. zum Eintrittspreis

Information: Verkehrsverein Rheine, Tel. 05971/54055

Spielmäuse-Paradies

Der Indoorspielplatz ist nun, nach einer Plan- und Bauzeit von gut zwei Jahren und 750.000 investierten Euro, zum Paradies für kleine Spielmäuse geworden. Flink können sie den Kletterturm erklimmen, durch Kistenstapel in den Dachboden klettern, über Netztunnel in eine Riesenröhrenrutsche gelangen oder sich in ein Mäusenest zurückziehen, das ebenfalls als Kletterturm genutzt werden kann. Jeder Schritt wird abgedämpft – der Gummiboden verleiht dem Besucher das Gefühl, er liefe auf Wolken – und er dient gleichzeitig dem Fallschutz. Zum Bericht Spielmäuse-Paradies


Anzeige