B-Jugend-Handballerinnen wollen in die Oberliga

Foto: wirin

Handball

Neuenkirchen. Am morgigen Sonntag (11. Juni) reisen die Mannschaften von der HSG Hohenlimburg, dem SC Greven 09 und der TSV Hillentrup zur Sporthalle am Westfalenring, um ab 10 Uhr die begehrten Oberliga-Startplätze auszuspielen.

Das Losglück meinte es gut mit dem SuS Neuenkirchen: Die B-Jugend-Handballerinnen des SuS Neuenkirchen dürfen in der zweiten Runde der überkreislichen Qualifikation das Turnier ausrichten und hoffen, dort mit kräftiger Unterstützung der eigenen Zuschauer den Einzug in die Oberliga perfekt zu machen.

Am vergangenen Wochenende hatte das SuS-Team von Trainer Serge Sperling den Einzug in die Oberliga in der eigenen Hand. Mit einem 17:10-Erfolg gegen den Königsborner SV Handball startete die Mannschaft erfolgreich in das Turnier. Im zweiten Spiel setzte sich Neuenkirchen in einem schwächeren Spiel mit 17:13 gegen Sport Union Altena durch und schuf so die Voraussetzungen, um den Angriff auf den Favoriten von der JSG Bockhorst/Dissen-Versmold zu wagen. In einem hart umkämpften Spiel gelang es Neuenkirchen, den zwischenzeitlichen Rückstand wieder auszugleichen.

Mit 13:13 endete die Partie und ermöglichte dem SuS, mit einem Sieg gegen die SG Handball Detmold den direkten Einzug in die Oberliga zu schaffen. Hier aber verließ Neuenkirchen das Wurfglück. Trotz ansprechender Leistungen standen am Ende 5:3 statt 7:1 Punkte auf dem Konto. Per Auslosung hat Neuenkirchen jetzt allerdings noch die Chance auf eine Qualifikation.

Es spielten für den SuS: Jana Hegemann (TW), Franziska Vitt-Alvarez (TW), Yaren Kiy­met, Kim Floth, Melissa Kaya, Laura Naber, Kira Hoffschröer, Laura Borken, Lara Jäger, Jenny Brünen, Greta Fischer, Carolin Berning.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt