Weibliche C1-Jugend gewinnt in Hesselteich

Die Siegerinnen von Hesselteich: Darinka Appiah, Janine von Ruczicki, Sina Scherer, Sina Fraundörfer, Anna Bercks, Ronja Jaegers, Antonia Beutler, Helen Blum und Orsolya Botos. Foto: privat

Handball

Steinfurt. Ausgerüstet mit Proviant und Zelten reiste die weibliche C1 des TBB nach Hesselteich. Nach Aufbau der kleinen Zeitstadt startete man hochmotiviert ins Turnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit insgesamt elf Mannschaften.

In der Vorrunde traf man in Gruppe A zunächst auf Union Halle (8:5) und die JSG Bockhorst-Dissen-Versmold (8:5). Gegen TuS Brake, dem stärksten Gegner der Gruppe gab es ein intensiv geführtes Spiel, das mit 5:2 bei sommerlichen Temperaturen für die Stemmerter ausging. Auch wenn man sich gegen die JSG Hesselteich-Loxten 2 schwertat und mehrere Chancen in der Anfangsphase ver­gab, konnte man auch dieses Spiel mit 6:1 gewinnen, ebenso die Begegnung gegen die JSG Tecklenburger Land 2 (9:2).

Im Halbfinale traf man auf Hörste, den Zweiten der Gruppe B. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem man merkte, beide Mannschaften wollten ins Finale. Die wC1 konnte sich dann wegen ihrer sehr guten Abwehrarbeit, den robust geführten Zweikämpfen und der gnadenlosen Chancenverwertung 8:6 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Hier wartete Hesselteich-Loxten 1 als Heimmannschaft und Turnierausrichter mit einer großen Fangemeinde im Rücken. Unbeeindruckt von den anfeuernden Fans aus Hesselteich nahm die TB Truppe sofort das Heft in die Hand und machte klar, dass man Hesselteich nur mit Pokal verlassen wird. Ein klares 10:5 bestätigte den Siegeswillen der Steinfurter Mädels.

Die Löwen von Hesselteich waren: Darinka Appiah, Janine von Ruczicki, Sina Scherer, Sina Fraundörfer, Anna Bercks, Ronja Jaegers, Antonia Beutler, Helen Blum und Orsolya Botos.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt