Kann Holzner die Quote halten?

Dirk Holzner gab im ersten Ligaspiel der neuen Saison einen überragenden Einstand mit 16 Toren. Foto: Dieter Dorn / TVE

Handball

Emsdetten (sf). Nach dem tollen ersten Ligaspiel der Saison 2017/2018 hoffen die Fans des TV Emsdetten auf einen erneuten Sieg am kommenden Freitag (8. September). Um 19.30 Uhr wird die Partie gegen den ThSV Eisenach in der Ems-Halle angespfiffen. 

Gespannt sind die Handballfans natürlich darauf, ob der TVE-Neuzugang Dirk Holzner seine Debüt-Leistung wiederholen kann. Mit sagenhaften 16 Toren brachte er seinem Team die ersten zwei Punkte. Noch mehr Spannung ist wohl auch angesagt, weil Holzner ehemaliger Eisenacher ist.

Sein Vertrag dort lief zum 30. Juni aus und wurde nicht verlängert. Der 27-Jährige war vor zwei Jahren als einer der Toptorjäger der 2. Liga zum damals gerade in die DKB Handballbundesliga aufgestiegenen ThSV Eisenach gekommen und dann durch eine längere Verletzungspause ausgebremst worden.

Dass er an Treffsicherheit nichts eingebüßt hat, bewies er in der Ems-Hölle zu Genüge.

Mit dem klaren 33:28 Sieg ist die Motivation der Kubes-Truppe jedenfalls recht hoch. Der Trainer indes würde gerne noch die Unkonzentriertheiten des Teams abstellen. Tickets für die TVE-Spiele in der Ems-Halle gibt es unter www.tvemsdetten.com. Dort finden Sie auch Infos zum Fanclub, der das Team meist mit dem Bus zu Auswärtsspielen begleitet.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt