Punktlandung am Freitag, Niederlage am Sonntag

Zwei Spiele, zwei Rote Karten: Merten Krings war am Freitag und Samstag nicht gerade beliebt bei den Schiris. Fotos: sf

Handball

Emsdetten / Hamm (sf). Für alle TVE-Fans begann das Wochenende am Freitag mit einem guten Grund zum Feiern: Das Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim in der Ems-Halle konnten die Dettener mit einem 29:26 ins Ziel retten.

Dabei war hier die erste Halbzeit der eigentliche Höhepunkt der Partie. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Dettener das Spiel klar im Griff, in der 25sten Minute traf Jan Hübner zum 15:7, in die Halbzeit geht es mit 17:11.  

Motiviert und schwungvoll kamen die Spieler aus der Kabine und bauten zuerst die Führung weiter aus. Auch der in der ersten Hälfte vom Pech verfolgte Adams traf ab der 40sten Minute wieder sicherer. Und der Nachwuchs durfte aufs Feld: Jan Hübner bestätigte frisch und spritzig sein Talent, Paul Kolk sammelte ebenfalls wichtige Spielpraxis.

Außerdem wurde Mark Ferjan von Trainer Daniel Kubes ins Tor geschickt. Die Führung der Gastgeber allerdings schwand dahin, betrug im letzten Drittel der Partie nur noch zwei Tore. Aufgrund strittiger Entscheidungen der Schiedsrichter und des drohenden Ausgleichs brodelte die Ems-Halle zu diesem Zeitpunkt schon mächtig und das auch unten auf der Platte.

Zuerst bekam Dräger die Rote Karte (52.), letztlich auch noch Krings in der 59sten, weil er sich nicht beruhigen ließ. Für Daniel Kubes lautete das Fazit: „Gewonnen ist ja gut, aber zufrieden können wir nicht sein. Das waren nicht 100 Prozent, die Emotionen waren nicht am richtigen Platz, vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir müssen hier aber Konsequenzen ziehen.“ 

Am Sonntag beim Derby gegen den ASV Hamm-Westfalen ging es allerdings mit der Farbe Rot weiter. Und wieder musste Merten Krings vom Feld. Das aber schon in der 29sten Minute, was bedeutete, dass mit Merten Krings der an sich wichtigste Mann im TVE-Team fehlte. Und tatsächlich: Ohne Krings spielten die Dettener wesentlich unsicherer und verloren letztlich mit 33:25.
Am kommenden Samstag (19 Uhr) ist das nächste Heimspiel in der Ems-Halle. Zu Gast ist die HG Saarlouis.

Jasper Adams (li.) traf am Freitag erst in der 40sten Minute. Vorher glückte ihm im Abschluss wenig. Yannick Dräger war indes eine wichtige Stütze, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Auch eine wichtige Stütze auf dem Feld: Kapitän André Kropp.

Immerhin Sieger: Jan Hübner und Paul Kolk bekamen einige Spielminuten.

 

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt