Keinen Punkt abgegeben

Die Kreismeister-Mannschaft des TV Borghorst: (Obere Reihe v.l.) Volker Leiß, Judith Uhlenbrock, Jonas Baldy, Lukas Betting, Lenn Widenka, Falk Wischgoll, Timo Burkert, Ronny Fischer, Paul Limpert, Felix Leiß, Wolfgang Buscher, Karl-W. Lindenbaum, (untere Reihe v.l.) Niklas Janning, Paul Kötter, Phil Terhorst, Moritz Buscher, Jonah Terbrüggen, Philip Knüver, Marvin Schmitz, Malte Berning und Gerold Lang. Foto: TV Borghorst

Handball

Borghorst. Die männlichen D-Jugend-Handballer des TV Borghorst haben in ihrem letzten Spiel einer großartigen Saison das eigentlich Unmögliche möglich gemacht: Sie wurden Kreismeis­ter, ohne auch nur einen einzigen Punkt abzugeben!

Am vergangenen Sonntag hatten die Borghorster den TV Vreden zu Gast. Von der ersten Minute an agierten die D-Handballer hochkonzentriert und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Ronny Fischer, Timo Burkert und Paul Limpert standen in der Deckung sehr offensiv und irritierten so die Angreifer erheblich, die dadurch viele Fehlpässe produzierten. Schnell gingen die TVB-Spieler mit 6:0 Toren in Führung, um schließlich mit einer hochverdienten 16:3-Halbzeitführung in die Pause zu gehen.

Vor allem in der zweiten Hälfte scheiterten die Vredener am Borhorster Torhüter Falk Wischgoll: Mit seinen Glanzparaden brachte er ein ums andere Mal die Gäste zur Verzweiflung. Am Ende stand es hochverdient 33:10, und der TVB war unbesiegter und verlustpunktfreier Kreismeister. Das Team um das Trainer-Trio Wolfgang und Moritz Buscher sowie Jonah Terbrüggen konnte vom Start der Saison im September 2017 an überzeugen. Weder die in aller Regel leis­tungsstarken Wettbewerber des TV Emsdetten, noch die des TV Vreden oder des Vorwärts Gronau konnten den Borghorster Jungs auch nur einen einzigen Punkt entreißen. Mit 24:0 Punkten und 354:166 Toren konnten sie über die Saison eindrucksvoll ihre Handballklasse unter Beweis stellen. 

Die weibliche C-Jugend besiegelte mit einem ungefährdeten 20:7-Sieg gegen den TV Emsdetten ebenfalls die Meisterschaft in der Kreisklasse. Das Trainergespann Christina Hundeloh und Jörg Berning war deswegen so begeistert, dass sie es sich nicht nehmen ließen, trotz der Eiseskälte eine große Grillparty auszurufen, bei der alle Mannschaften des Spieltages, ihre Angehörigen und Freunde teilnehmen durften.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt