TB-Handball-Mädels

Handball im Sommer auf Rasen und Sand – die TB-Spielerinnen waren aktiv unterwegs. Foto: privat

Handball

Burgsteinfurt. Mit neuen Namen agieren die jüngeren Handball-Mädels seit den Osterferien: Aus der weiblichen D2 ist die neue weibliche D1 geworden und die in der letzten Saison so erfolgreichen Mädels des Geburtsjahrgangs 05 heißen jetzt weibliche D2.

Nur wenige Mädchen dürfen von der alten Truppe noch weiter in der E-Jugend spielen, sodass es in diesem Bereich zu einem Neuaufbau kommt.

Um die lange Zeit von den Osterferien bis zum Saisonstart im September effektiv zu überbrücken, gingen die D-Mädels auf zahlreichen Turnieren an den Start. Die WD1 gewann ohne viel Mühe die Hallenturniere in Roxel und Lünen, während die WD2 in Lünen Platz 4 belegte und den Flamingo-Cup aus Vreden in überzeugender Manier nach Hause brachte. In Königsborn ging ein gemischtes Team an den Start und errang trotz starker Konkurrenz ebenfalls Platz 1. Etliche Gymnasiastinnen standen wegen des Arnoldi-Festes nicht zur Verfügung, und deshalb mussten mit Mandy Krawczyk, Annika Lehmann und Inka König sogar drei E-Mädels aushelfen. Erfolgreich war die WD1 auch auf Rasen, denn beim Turnier in Haltern wurden Haltern-Sythen, Wattenscheid und die Kreisauswahl Industrie 05 sehr deutlich besiegt; den Turniersieg verpassten die starken TB-Spielerinnen aber nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen durch ein 10:11 gegen die Kreisauswahl Industrie 04, immerhin amtierender Westfalenpokal-Sieger.

Im Sauerland klappte es beim Beachturnier der SG Ruhrtal wie am Schnürchen. Hier trat man mit einer kleinen Ferientruppe an und gewann alle Spiele sehr klar. Zur bes­ten und zuverlässigsten TB-Spielerin entwickelte sich Alexandra Justus, gefolgt von Sina Huster.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt