TVE holt einen Punkt in Essen

Jasper Adams ist verletzt: Er hat einen gebrochenen Finger seit der Partie gegen Lübbecke. Foto: Archiv / Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Der TuSEM Essen ist sicherlich einer der Lieblingsgegner des TV Emsdetten. Am Sonntag verlief das Auswärtsspiel erwartungsgemäß ausgeglichen und beide Mannschaften verbuchten mit 25:25 einen Punkt.

Das Spiel gegen Essen war von einem hohen Tempo auf beiden Seiten geprägt. In den ersten 30 Minuten führte der TuSEM meist mit einer Nasenspitze. Allerdings konnte der TVE immer wieder aufschließen und zum Pausenpfiff mit einem 13:13 in die Kabinen traben. Durch besser ausgespielte Offensiven der Kubes-Jungs war es in der zweiten Hälfte der Gastgeber, der etwas hinterhereiern musste. Die Mannschaften blieben aber gerade in der Schlussphase auf Augenhöhe und reizten die Spannung der Fans fast bis zum Bersten aus.

Trotz des wieder dezimierten Kaders bestätigte der TVE seine durchaus Zweitliga-taugliche Form, denn nach wie vor hat der TVE mit Verletzungspech zu kämpfen. Aktuell hat es Leistungsträger Jasper Adams erwischt, der sich beim Spiel gegen den TuS N-Lübbecke den Finger gebrochen hat und zwei Monate ausfallen wird.
Tore TVE: Krings 8, Pöhle 7, Kropp 4, Dräger 4, Terhaer 1, Gretarsson 1.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt