TV Emsdetten fährt wichtige Punkte ein

Nick Steffen war in Konstanz der beste Mann auf dem Feld. Foto: Archiv / Friedrichs

Handball

Emsdetten / Konstanz (sf). 650 Kilometer Anfahrt nahmen am vergangenen Samstag die Emsdettener Handballer in Kauf – auch die Fans: Die TVE-Crocodiles waren ebenfalls zahlreich vertreten. Vor gut 1.100 Zuschauern hoffte die HSG Konstanz auf eine Revanche für die 33:23-Schlappe in der Hinrunde. Aber das gelang nicht, denn wieder war der TVE stärker und siegte mit 26:30.

Immer noch vom Verletzungspech verfolgt – Oddur Gretarsson fiel mit einer Sprunggelenksverletzung aus – stieg die Mannschaft von Daniel Kubes in den Bus. Aber Nick Steffen war wieder fit und brillierte auf der Linksaußen-Position. Bislang wurde der flinke Rechtshänder wohl vorbereitend geschont, konnte nun aber endlich zeigen, was er drauf hat: Sage und schreibe acht Tore gingen in Konstanz auf sein Konto.
Schon in der achten Minute stand es 1:5 für die Gäste aus dem Münsterland. Dann zog auch die HSG an und glich bis zur 16ten Minute auf 8:8 aus. Der TVE reagierte mit noch mehr Druck und somit ging es mit einem geschmeidigen 13:17 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Kubes-Truppe durch und führte recht konstant mit bis zu fünf Toren. Gleichwohl schenkten die Gastgeber den Dettenern nichts und hofften wohl darauf, dass den Gästen die Puste ausgeht. Aber Pustekuchen: Immer wieder bestärkt durch glanzvolle Paraden von Konstantin Madert ließen die Westfalen nicht nach und siegten verdient mit 26:30.

Tore TVE: Steffen 8/3, Krings 7, Franke 6, Pöhle 6/1, Kropp 2, Pröhl 1.

Das Handballfest am Samstag
Der wichtige Auswärtssieg war genau die richtige Motivation für die Kult-Partie am kommenden Samstag (4. März): Um 19 Uhr wird in der Ems-Halle gegen die HSG Nordhorn-Lingen angepfiffen. Echte TVE-Fans werden sich dieses Handballfest sowieso nicht entgehen lassen! Wer also echte Stimmung in der Ems-Hölle erleben möchte, der sollte sich Tickets sichern unter www.tvemsdetten.com  sichern.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt