Detten feiert Heimsieg

Sven Wesseling überzeugte mit Übersicht.Fotos: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (sf). Die Bude war rappelvoll. Endlich mal wieder konnten die jungen Helden vom TV Emsdetten am Samstag in komplett ausverkaufter Ems-Halle 1.925 Fans begeistern. Wie erwartet präsentierten sie gegen die HSG Nordhorn-Lingen eine starke Mannschaftsleistung. 

Im Zuge der vergangenen Wochen konnte das junge Team immer besser ins Spiel finden. So auch am Samstagabend. Wieder einmal musste die Kubes-Truppe einige Ausfälle kompensieren, was ganz hervorragend gelang. Die „neuen“ Flügelflitzer konnten ebenso überzeugen wie die festen Größen im Mittelfeld: Georg Pöhle, André Kropp und Merten Krings brillierten gewohnt treffsicher. Und auch Sven Wesseling hatte mehr Glück als zu Beginn der Saison und netzte viermal ein. 

Wie erwartet schenkte die HSG den Gastgebern nicht einen Millimeter. Vor allem in der ersten Hälfte boten sie dem fantastischen Publikum einen erbitterten Kampf auf Augenhöhe, den die HSG mit einem Tor Vorsprung in die Pause rettete – 12:13.

Auch die zweite Halbzeit lief so weiter, bis zur 37sten: Von da an zieht der TVE davon. Pöhle trifft, Madert pariert, dann Kropp und wieder Madert. Fünf tolle Tore der TVE-ler und Maderts brillante Paraden wurden mit frenetischem Jubel belohnt – in der 44sten Minute führte der TVE 20:15. Auch wenn die Emsländer sich noch einmal auf zwei Tore vorkämpften, die Dettener ließen sich ihren Siegeswillen nicht mehr vermiesen. Den letzten Treffer landete Merten Krings zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff: 28:24.

Verdient gefeiert wurde in der tosenden Ems-Hölle das ganze Team, allen voran aber Keeper Konstantin Madert, der mit brillanten 18 Paraden einen großen Anteil an diesem verdienten Sieg hatte. In der Tabelle macht sich der Erfolg auch nicht schlecht: Der TVE klettert in die einstellige Riege auf Platz 9.

(Tore TVE: Pöhle 10/2, Kropp 4, Wesseling 4/2, Franke 3, Krings 3, Terhaer 2, Pröhl 1, Steffen 1)

Am kommenden Samstag (11. März) geht es zum TuS Ferndorf ins Siegerland, Anwurf ist um 19.30 Uhr.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt