Zwei Siege eingefahren

So sehen Siegerinnen aus: (v.l.) Christina Schepers, Linda Wiesmann, Celine Elfering, Lina Nölleke, Meike Siegbert, Lana Bernhard; (vorne v.l.) Marie Sandmann, Annika Jürriens, Sina Rabbers. Es fehlt Carla Stagnet. Foto: privat

Handball

Neuenkirchen. Eine englische Woche bestritt die weibliche D2 des SuS Neuenkirchen. Zuerst ging es am Freitag gegen den DHG Ammeloe Ellewick. In den ersten zehn Minuten legten die Mädchen ein beachtliches Tempo vor, durch schnelles Passspiel und gute Übersicht sowie ein Abwehrbollwerk siegten die Mädchen mit 24:12 Toren.

In diesem Spiel war es sehr erfreulich, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen durften. Direkt am Samstag lag schon das nächs­te Spiel gegen den FC Falke Saerbeck an. Im Hinspiel gelang der Mannschaft ein Kantersieg gegen die Saerbeckerinnen mit 19:5 Toren. Insgeheim hatte die Mannschaft schon die Punkte vor dem Spiel fest eingeplant. Dass es aber so schwer werden würde, damit hatte keiner gerechnet. Die Gäste kamen mit voller Bank und heftiger Gegenwehr nach Neuenkirchen. Die Gäste kamen bis auf 10:6 Tore zur Halbzeit heran. Auch in der zweiten Hälfte lief es knapp weiter. Bis fünf Minuten vor Schluss holten die Saerbeckerinnen auf 14:14 auf. Danach besannen sich die Neuenkirchener Mädels auf ihre Stärken und verdienten sich den Sieg mit 21:16.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt