SuS Neuenkirchen schlägt Ochtrup deutlich

Die Mannschaft: David Beermann (9 Tore), Felix Thünemann (8), Tim Bücker (7/2), Fabian Bischoff (3), Till Wachowiak (2), Hendrik Mersch (2), Marius Gehrmann (1), Moritz Fischer (1), Luca Ahaus (1), Jan Auschner (1), Silas Hegemann (1), Hendrik Hesselmann, Jannik Hölscher, Pascal Knüppels (TW). Foto: privat

Handball

Neuenkirchen. Am vergangenen Samstagabend empfing die 2. Mannschaft des SuS Handball den SC Arminia Ochtrup 2 und schlug diesen deutlich mit 36:23. Allerdings gestaltete sich die Begegnung vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichen, keine Mannschaft schaffte es, sich abzusetzen.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Brügge war vor allem durch Gegenstöße erfolgreich, doch auch aus dem Spiel heraus konnten einige Tore erzielt werden. In der Deckung hingegen gab es ab und zu Abstimmungsschwierigkeiten, doch Torhüter Pascal Knüppels zeigte immer wieder gute Paraden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem SuS, sich mit drei Toren abzusetzen, wodurch man zur Halbzeit 15:12 führte. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der vorangegangenen Halbzeit, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch ab der 40. Spielminute (19:16) änderte sich der Spielverlauf: Die Deckung des SuS stand nun stabiler als zuvor, wodurch immer wieder Ballgewinne erzielt wurden und diese mit einem schnellen Spiel nach vorne auch häufig zu Torerfolgen umgemünzt wurden. Auch aus dem Positionsspiel heraus lieferte man eine gute Leistung ab, sodass man schlussendlich mit 36:23 gegen den direkten Tabellennachbarn gewann. Trainer Thomas Brügge war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Mannschaft hat heute das umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten. Wir haben eine gute Deckung gestellt und aus dieser heraus immer wieder gute Gegenstöße gelaufen, die oft zu einfachen Toren führten.“

Am kommenden Sonntag bestreitet die Mannschaft das nächste Spiel, dann geht es zum Tabellennachbarn aus Nordwalde.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt