Keine Glanzleistung

Foto: sf

Handball

Emsdetten (sf). Haushoch verlieren ist nicht ihr Ding in dieser Saison – wieder einmal war es denkbar knapp beim TV Emsdetten. Am Samstag gegen den TuS Ferndorf sah es zwar lange nach zwei netten Auswärtspunkten aus, aber die Entscheidung fiel erst in der 60sten Minute. Leider nicht zu Gunsten der Dettener. 

In der ersten Hälfte hatte die Kubes-Truppe die Nase deutlich vorne und konnte mit entspannten 8:12 in die Pause gehen. Dann aber brach der Angriff ein und Ferndorf glich fix zum 13:13 aus. Nach einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen rechneten alle Beteiligten mit einem Remis, aber auch das war den „jungen Wilden“ aus Emsdetten nicht vergönnt: Ferndorf bekam einen Freiwurf, der wider Erwarten tatsächlich im Netz landete – ärgerlicher Endstand: 22:23. 

Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag (18. März) in der Ems-Halle gegen den EHV Aue braucht der TV Emsdetten also wieder die volle Unterstützung der Fans. Anwurf ist um 19 Uhr.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt