TV Emsdetten enttäuscht mit klarer Niederlage

Marten Franke überraschte mit Mut und Schnelligkeit: 9 Tore für den TVE gingen allein auf sein Konto. Foto: sf

Handball

Emsdetten (sf). Recht bedröppelt verließen die Spieler und 1.600 Fans am Samstagabend die Ems-Halle. Als schwächste Leistung der Saison beschrieben sie das Spiel gegen den EHV Aue, in dem auf TVE-Seite so rein gar nichts klappen wollte. 

Die Dettener fanden nicht nur phasenweise kein Rezept für Abwehr und Angriff, sondern durchgängig. Zu keiner Zeit war zu erkennen, dass irgendein Plan oder ein Konzept gelingen könnte. Das erste Tor der Dettener fiel erst in der zehnten Minute durch Marten Franke, der auch im weiteren Spielverlauf als einziger TVEler mit Übersicht überrascht und insgesamt neun Mal einnetzt. Auf zwei Tore können sich die Kubes-Jungs noch herankämpfen, dann aber trumpft der EHV wieder auf und zieht mit 8:12 in die Pause. 

Auch in der zweiten Hälfte wird zwar gekämpft, aber es gelingt nichts. Resigniert nehmen die Zweitliga-Handballer des TV Emsdetten diese klare Niederlage mit ins Training. Auch in der Tabelle rutschen sie runter auf Rang 13 und somit raus aus dem scheinbar sicheren Mittelfeld.

Tore TVE: Franke 9, Steffen 4, Pöhle 3, Terhaer 2, Dräger 2, Wesseling 2/1, Kropp 1.

Schon am kommenden Freitag steht das nächste schwere Auswärtsspiel gegen den den VfL Bad Schwartau auf dem Spielplan. Schwartau liegt derzeit auf Rang 6, die Hinrundenpartie war zwar ausgeglichen, ging aber knapp an den VfL. E-Live überträgt ab 19 Uhr.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt