Starke Leistungen für den Sport

Familie Schmitz verabschiedet sich nach elf Jahren aus dem Badminton-Profisport. Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten. Badminton – auch da ist der TV Emsdetten ein bundesweit bekannter Verein. Auf ihre Fahnen schreiben kann sich diese Ehre Familie Schmitz. Helmut und Hildegard sowie ihre Söhne Justus und Alex haben aktiv für den Federballsport gekämpft.

Vor elf Jahren begann das Projekt mit der 1. Landesliga – ohne Geld, ohne professionelle Unterstützung, dafür aber mit ganz viel Herzblut. Sechs Jahre Regionalliga, dann drei Jahre in der 2. Bundesliga, das bedeutete unzählige Stunden Ehrenamt: Sponsorenakquise, PR, Mannschaftsmanagement und nicht zuletzt Kost und Logie für alle Teammitglieder, denn bei Schmitz war die Zentrale der Zweitligisten.

Der Aufstieg in die erste Liga blieb ein Traum – aber ganz wird Familie Schmitz nun nicht von der Bildfläche verschwinden: Im Breitensport sind solche Urgesteine schließlich unentbehrlich.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt