Doppelspieltag

Allen Grund zum Jubeln hatten die Zweitligisten vom TV Emsdetten am 31. und 32. Spieltag. Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten / Wilhelmshaven (sf). Doppelspieltag: Am Freitag trat der TV Emsdetten zum Auswärtsspiel gegen den Wilhelmshavener HV an. Mit einem deutlichen Sieg – Endstand 27:35 – konnte der TVE zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen.

 

 

In der Nordfrost Arena gingen die Münsterländer schon in der zwölften Minute zum ersten Mal beim 4:7 mit drei Toren in Führung. Zur Halbzeit bauten sie den Vorsprung auf 13:18 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der WHV nicht verkürzen. Erst führten die Gäste mit bis zu sechs Toren und fielen dann sogar mit acht Toren in einen glanzvollen Sieges­taumel.
Damit kletterte der TV Emsdetten schon mal wieder auf seinen Stammplatz: Rang 9 in der Tabelle. Trotzdem durften sich an diesem Abend die Dettener nicht in Sicherheit wähnen, denn der Abstand zu Rang 17 und damit zu den Abstiegsrängen ist nach wie vor knapp genug und auch fast alle anderen Mannschaften der unteren Tabellenränge konnten am Freitag wichtige Punkte einfahren.

TV Emsdetten: Kropp (9), Franke (8), Gretarsson (6/2), Pöhle (5), Adams (4), Terhaer (1), Krings (1), Komendant (1).

Georg Pöhle sah erneut die Rote Karte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt