TV Emsdetten muss auswärts gegen die Rimpar Wölfe ran

Die Abwehr der Wölfe ist stark. Im Hinrundenspiel in der Ems-Halle hatten die Dettener hier das Nachsehen.

Handball

Emsdetten (sf). Mit dem kleinen Zwischenspurt hat sich der TV Emsdetten einen gehörigen Puffer nach unten verschafft. Was die Dettener auch freut: Der letzte Gegner ASV Hamm-Westfalen siegte im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Hüttenberg und heimste damit wichtige Punkt im Abstiegskampf ein.

Der TuS N-Lübbecke siegte indes im Auswärtsspiel beim TV Neuhausen mit 22:19 (8:11) und machte am 33. Spieltag nach einem Jahr Abs­tinenz die Rückkehr in die DKB Handball-Bundesliga perfekt. Nach 1976, 1994, 2002, 2004 und 2009 ist es der sechste Aufstieg des ostwestfälischen Traditionsvereins in die Eliteliga des deutschen Handballs.

Für die „jungen Wilden“ des TV Emsdetten steht am kommenden Dienstag eine enorm harte Partie an: Die Kubes-Truppe muss auswärts gegen die Rimpar Wölfe ran. Und die werden wohl recht bissig sein – immerhin ist noch der Aufstieg drin. Derzeit rangieren die Wölfe auf Rang 4 mit nur einem Punkt Abstand zu Hüttenberg und Rang 3. Die Partie gegen Rimpar in der Hinrunde ging mit 29:31 an die Gäste aus Würzburg. Am Dienstag wird es also nicht so einfach für die Westfalen. Um 19.30 Uhr wird das Spiel angepfiffen. E-Live ist dabei unter www.tvemsdetten.com

Derzeit finden die Vorrundenspiele für die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien statt. Mit dabei sind Jasper Adams mit der niederländischen Nationalmannschaft und TVE-Trainer Daniel Kubes , der Coach des tschechischen Handball-Nationalteams ist.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt