Ein Fuchs für den TVE

Der TV Emsdetten verpflichtet Mark Ferjan von den Füchsen Berlin. Foto: privat

Handball

Emsdetten (tve). Der Bundesligakader des TV Emsdetten für die Saison 2017/2018 nimmt immer weiter Formen an. Nach den bereits bekanntgegebenen Neuverpflichtungen Jan Hübner von den Youngsters des SC Magdeburg und dem Außenspieler Dirk Holzner vom Ligakonkurrenten ThSV Eisenach wechselt im Sommer ein weiteres Nachwuchstalent an die Ems.

Der TV Emsdetten konnte den slowenischen Jugendnationalspieler Mark Ferjan von Handball-Bundesligist Füchse Berlin verpflichten. Seit dieser Saison gehört Ferjan dem Bundesligakader der Berliner an und ist der Backup von keinen Geringeren als Silvio Heinevetter und Petr Štochl. Vornehmlich spielt Mark Ferjan allerdings bei den Jungfüchsen aus Berlin. Nach einer überragenden Saison, in der das U-19-Team der Berliner die Tabelle der A-Jugend Bundesliga Nord auf dem ersten Platz abgeschlossen hat, kämpfen sie aktuell um die Deutsche Meis­terschaft. 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim TVE und möchte möglichst viel Erfahrung in der 2. Handball-Bundesliga sammeln“, so der 1,85 Meter große Torhüter. „Emsdetten kenne ich bisher aus den Probetrainings. Es gefällt mir sehr, erinnert mich stark an meine Heimatstadt in Slowenien.“ An der Mannschaft des TVE gefällt Mark vor allem die Zielstrebigkeit. Ein Attribut, das mit einem Augenzwinkern auch für ihn selbst gilt. „Ich möchte irgendwann der beste Torhüter der Welt werden“, sagt Ferjan, der einen Zweijahresvertrag erhält. Schön, wenn diese Entwicklung beim TV Emsdetten beginnt.

Das nächste Heimspiel in der Ems-Halle wird am 27. Mai (Samstag) um 18 Uhr angepfiffen. Infos und Ergebnisse sowie die Übertragung über e-live des nächsten Auswärtsspiels am 20. Mai (Samstag) ab 19.30 Uhr gibt es unter www.tvemsdetten.com.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt