TV Emsdetten erkämpft sich den Ligaerhalt

Auch am kommenden Samstag werden wieder Einlaufkids dabei sein und ein tolles Bundesligaspiel erleben, natürlich auf tollen Plätzen, mit Popcorn und allem Drum und Dran. Bewerben können sich Jugendmannschaften unter www.tvemsdetten.com. Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Ein großer Stein fiel sicherlich TVE-Trainer Daniel Kubes vom Herzen, denn am vergangenen Samstag holte seine Mannschaft vier wichtige Auswärtspunkte und verschaffte sich damit ein ausreichendes Polster für den Ligaerhalt.

Gegen die SG Leutershausen im mittelfränkischen Landkreis Ansbach siegte der TV Emsdetten 23:27. Aber einfach war auch das nicht: Über weite Phasen verlief die Partie ausgeglichenen. Die Kubes-Truppe wirkte nervenstark und spielte ihr Konzept konsequent und bis zur letzten Minute souverän. Bis zur 16ten Minute konnte sich keins der beiden Teams absetzen (9:9). Dann allerdings legten die Dettener einen Zwischenspurt ein und der Gastgeber strauchelte verdutzt. Die Gäste aus dem Münsterland indes blieben ruhig, spielten ihre Angriffe zu Ende und konnten zwischenzeitlich einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen. Kurz vor der Pause warf Jappi Adams das 12:16. In der zweite Hälfte verlief es ähnlich, die Franken werden zusehends nervöser, müssen sie doch tatsächlich ernsthaft um den Abstieg bangen. Der TV Emsdetten siegt letztendlich souverän und verdient mit 23:27.

TVE: Pöhle 7/4, Krings 7, Franke 5, Gretarsson 3, Adams 3, Kropp 1, Terhaer 1.

Am Samstag folgt das nächste Heimspiel in der Ems-Halle. Zu Gast ist der Desssau-Rosslauer Handballverein, hinter dem TVE auf Rang 10. Anwurf ist um 18 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse oder unter www.tvemsdetten.com.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt