Erstes Aufstiegsspiel der C1 im Sportzentrum Ost

So seh‘n Sieger aus: Das ISV-Team nach dem Gewinn der Meisterschaft. Foto: ISV

Fußball

Ibbenbüren. Ab dem kommenden Samstag (17. Juni) beginnen um 15 Uhr die Aufstiegsspiele der C1 der Ibbenbürener Spielvereinigung (ISV) zur Bezirksliga. Gespielt wird in einer Vierer-Gruppe im Modus jeder gegen jeden. Die zwei besten Teams steigen in die Bezirksliga auf. 

Das ISV-Team beginnt mit einem Heimspiel gegen die ­Spvg. Emsdetten 05. Am 24. Juni (Samstag) spielt die ISV gegen die Spvg. Oelde und am 1. Juli (Samstag) steht die Partie FC Kaunitz gegen die ISV um 15 Uhr auf dem Spielplan.

Nun hat es die Mannschaft selbst in der Hand, eine einzigartige Saison mit dem Aufstieg zu krönen: Die Mannschaft wurde Kreispokalsieger, Hallenkreismeister und Kreismeis­ter. Auch die Bilanz in der Meisterschaft beeindruckt: 51 Punkte, 17 Siege bei nur 1 Niederlage und ein Torverhältnis von 99:15 Toren. Auch der grandiose 9:0 Sieg gegen Teuto Riesenbeck im Kreispokalfinale zeigt, dass die C1 der Ibbenbürener Spielvereinigung in dieser Spielzeit absolut konkurrenzlos im Fußballkreis agierte.

Doch bei den anstehenden Aufstiegsspielen warten nun andere Kaliber. Hier die Meis­terbilanz der Spvg. Emsdetten 05: 65 Punkte, 21 Siege bei 2 Unentschieden und 1 Niederlage mit einem Torverhältnis von 94:21 Toren.
Das ISV-Team ist allerdings sehr gut vorbereitet. Die Trainer haben die Mannschaft gut auf die anstehenden Begegnungen eingestellt. Chef-Trainer Philipp Hölscher hat alle Gegner der Aufstiegsrunde beobachtet.
Sein Fazit zum Auftaktgegner lautet: „Emsdetten ist eine Mannschaft mit technisch guten Einzelspielern, die gerne mit langen Bällen agiert. Zudem verfügt sie über eine körperlich starke Defensive.“
Doch auch für Hölscher, genau wie für alle ISV-Fans, gibt es keine Alternative zum Aufstieg.

Daher sind alle Anhänger und Kenner des guten Jugendfußballs herzlich eingeladen, das Team, die C1 der Ibbenbürener Spielvereinigung, am kommenden Samstag um 15 im Sportzentrum Ost zu unterstützen. Für gute Verpflegung ist selbstredend gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt