D2 von Emsdetten 05 auf Norderney

Das Team ist stolz auf den Zusammenhalt und das Ergebnis, mit dem es nicht gerechnet hatte. Foto: Thomas Ullrich

Fußball

Emsdetten/Norderney. Platz 8 hieß es am Ende des 15. Beachsoccer-Turniers auf Norderney. Zusammen mit 27 anderen D-Junioren-Teams trat die „D“ von Emsdetten 05 an, um den Siegerpokal zu ergattern. 

Die Organisatoren vom TuS Norderney hatten einen Trainingsplatz ihrer Sportanlage als Campingplatz für die Jungs und ihre Betreuer zur Verfügung gestellt. Am Samstagfrüh startete dann das Turnier mit insgesamt 1.500 Teilnehmern.

Die ersten beiden Spiele gegen SV Concordia Emsbüren konnten die Emsdettener souverän mit 0:1 und 2:0 für sich entscheiden. Gegen den SV Union Lohne wurde es schwieriger, doch auch da konnte man sich mit 1:0 behaupten. Im vierten Spiel gegen den SuS Kaiserau waren die Emsdettener ebenbürtig, doch wie es in diesem Sport manchmal ist, fehlte am Ende das Quäntchen Glück. So verloren sie knapp mit 0:1. Auch im zweiten Spiel gegen Kaiserau wollte der Ball einfach nicht über die Linie und der Gegner konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Schade, denn auch mit dem letzten 1:0-Sieg gegen Lohne reichte es nicht für die Gruppenführung.

Doch dann die Überraschung: Direkt vor der Essensausgabe erfuhren die 05er über die Lautsprecher, dass man als bester Zweiter doch für das Viertelfinale gesetzt war. Allerdings war die D1 von Vorwärts Wettringen dann doch etwas zu stark für die Emsdettener. Die Kicker vom Nachbarort gewannen verdient mit 2:0. Kein Wunder, dass sich die Wettringer am Ende den „Pott“ holten.
Am Ende gab es aber keinen Grund, enttäuscht zu sein. Alle haben toll gespielt und vor allem haben sich die Jungs als ein Team präsentiert. So fuhren sie am Sonntag als eines der acht besten Teams bei strahlendem Sonnenschein nach Hause.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt