Top-Spiel in Mesum: SV Mesum vs. SV Meppen

Michael Gordalla (l., Geschäftsführer der Heyden-Securit GmbH, Mitausrichter des Spiels) überreichte Jeroen Gies (Torwart SV Meppen) eins der Plakate, denn auch in Meppen soll auf das Spiel hingewiesen werden. Foto: privat

Fußball

Mesum (at). Nicht nur im Hassenbrockstadion laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Am kommenden Mittwoch (12. Juli) bekommt der SV Mesum den Drittligisten SV Meppen zu Besuch. Nicht nur die Spieler des SV Mesum freuen sich auf diese ganze besondere Sommervorbereitung auf die Saison 2017/2018.

In diesem Jahr feiert der SV Mesum sein 90-jähriges Vereinsbestehen. Bereits im März waren Heiner Beckmann (Sportvorstand SV Meppen) und Christian Neidhart (SV Meppen) beim 100-Freunde-Event „SVM-Doppelpass“ im Vereinsheim zu Gast und man vereinbarte, zwischen den beiden Mannschaften ein Testspiel. Zu dem Zeitpunkt war der SV Meppen noch Regionalligist – und vor rund vier Wochen gelang dem Verein dann nach der souveränen Meisterschaft der Aufstieg in die 3. Liga.

Dies führt nun bei den Meppenern zu einer turbulenten Zeit, was die Kaderplanung angeht, und so wurde der Termin für das Testspiel, auch „#NDSVM-Duell“ gennant, gegen den SV Mesum ziemlich spontan bekannt gegeben. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer wird nun also ein großes Event auf die Beine gestellt, welches sicher viele Besucher aus dem Kreis anlocken wird. Denn bewusst wird auf einen Vorverkauf verzichtet, der Eintritt ist für Kinder einschließlich 14 Jahre kostenlos, Erwachsene zahlen 6 Euro Eintritt und der ermäßigte Eintrittspreis beträgt 3 Euro.

Natürlich wird auch ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So wird für die Kids der vereinseigene Spielplatz und die Beach-Soccer-Anlage hergerichtet, außerdem eine Hüpfburg aufgebaut. Für das leibliche Wohl der Besucher ist bes­tens gesorgt und Parkplätze stehen nicht nur am Stadion, sondern auch am Hallenbad und an der SAH-Schule zur Verfügung.

Anpfiff für dieses besondere Spiel ist am Mittwoch (12. Juli) um 19 Uhr, Einlass bereis um 17.30 Uhr.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt