Pokalturnier für Jugendfußballer

Auch aus dem Ort Schapen bei Braunschweig reisten Jugendfußballer an. Foto: FC 27 Schapen

Fußball

Schapen. Kürzlich fand das alljährliche große Jugendfußball-Pokalturnier beim FC 27 Schapen statt. Zu dem Turnier traten zahlreiche Mannschaften aus den umliegenden Vereinen an.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen nahmen Mannschaften von der C-Jugend bis zur G-Jugend am Turnier teil und spielten um Pokale und weitere Preise. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Besuch der Gastmannschaft aus dem namensgleichen Ort wie dem des Veranstalters.

Die Gäste vom TSV Schapen bei Braunschweig bestritten samstags ihre Spiele und verbrachten im Anschluss noch das Wochenende in Schapen. Der Jugendvorstand des FC Schapen bot sich als Gästebegleiter an und präsentierte der Mannschaft den Ort anhand einer Dorfrallye.

Es folgte ein gemütliches Beisammensein.

Sonntags wurden die Spieler und Trainer von der Gemeinde zum Frühstück eingeladen und danach mit den besten Grüßen der Jugendabteilung des FC Schapen und des Schapener Bürgermeisters Karl-Heinz Schöttmer verabschiedet. 

Mittags ging es dann mit dem normalen Turnierbetrieb weiter. Auf sieben Spielfeldern zeigten die E-, F- und G-Jugendspieler ihr fußballerisches Talent. Den mitgereisten Fans wurde am Spielfeldrand einiges geboten. Neben einer Caféteria, einem Getränke- und Imbissstand gab es noch einen Eis- und Süßigkeitenshop und für die kleinen Gäste eine Hüpfburg. Für die Bewirtung fanden sich viele ehrenamtliche Helfer ein, die maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen und zusammen mit den Gästen und Fußballern einen spannenden und ereignisreichen Turniernachmittag erlebten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt