„David gegen Goliath“

Der TGK Tecklenburg spielt in der ersten Runde des Westfalenpokals heute Abend um 18.15 Uhr gegen die Regionalligamannschaft des SV Rödinghausen. Foto: TGK

Fußball

Tecklenburg-Leeden. Der SV Rödinghausen trainiert unter Profibedingungen und insofern ist es ein echtes Spiel „David gegen Goliath“, auf das sich der Fußball-A-Ligist TuS Graf Kobbo Tecklenburg (TGK) sehr freut. Anstoß ist heute (23. August) um 18.15 Uhr im Leedener Habichtswaldstadion (Am Habichtswald 4).

Als kleiner Verein, dessen erste Herrenmannschaft aktuell Tabellenführer in der Kreisliga A ist, war der Kreispokalsieg gegen den Landesligisten Preußen Lengerich am Pfingstsamstag dieses Jahres eine Sensation, die zugleich den größten Erfolg der Fußballabteilung des Vereins bedeutete.

Dieser Sieg im Kreispokal berechtigt den TGK Tecklenburg nun erstmals an der Teilnahme am Westfalenpokal.

Die Tecklenburger hatten bei der Auslosung großes Glück, indem mit dem SV Rödinghausen ein Gegner zugelost wurde, der neben den Drittligisten Lotte, Paderborn und Preußen Münster, als Viertligist, zu einer der stärksten Mannschaften des Wettbewerbs gehört. Die Eintrittspreise wurden bewusst nicht angehoben und bleiben daher auf Kreispokal-Niveau. Das bedeutet: 3 Euro für Erwachsene, 1,50 Euro ermäßigt. Es ist für das leibliche Wohl und ausreichend kos­tenfreien Parkraum gesorgt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt