Neuer Trainer für die Reserve

Christian Spitthoff (r., sportlicher Leiter) freute sich, dass er Stefan Dilly als Trainer für die Reserve gewinnen konnte. Foto: privat

Fußball

Steinfurt (at). Ab der Rückrunde übernimmt Stefan Dilly die Aufgaben von David Gzogala und wird die Reserve von FC Galaxy trainieren. 

Als Jugendtrainer war Stefan Dilly bereits viele Jahre aktiv. Da er einige ehemalige Spieler aus Jugendzeiten im Kader wiederfand, fiel ihm nun die Entscheidung, als Trainer der Reserve aktiv zu werden, nicht schwer. „In den Gesprächen zeigte sich, dass wir die gleiche Auffassung darüber haben, wo die Schwerpunkte einer Reservemannschaft liegen.

In den Gesprächen sprühte Stefan vor Ideen, wie er seine Truppe formen will“, erzählt der sportliche Leiter Christian Spitthoff. Sein spielender Co-Trainer wird, wie gehabt, der Vereins-Physiotherapeut Jonas Link sein.

„Es kribbelt wieder. Nach Jahren ohne Fußball freue ich mich, wieder mit jungen Menschen zu arbeiten, denen ich nicht nur den Sport, sondern auch Werte fürs Leben vermitteln kann. Das Thema Integration durch Sport passt zu mir und dem Verein“, so Stefan Dilly über seine Endscheidung. David Gzogala bleibt dem Verein erhalten, denn er erweitert das Trainerteam um Nelson Venancio und Nuno Vilas Boas.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt