Jahreshauptversammlung der BVB-Fans Steinfurt

Der neue Vorstand der BVB Fans Steinfurt: stehend: Beiratsmitglieder Karsten Elpers und Marc Rzanny, Vorsitzender Michael Hardebusch, zweiter Vorsitzender Markus PeIken, Beiratsmitglieder Marcus Altena und Nina Kölking, kniend: Beiratsmitglied Christian Maslej, Kassierer Sebastian Faber, Beiratsmitglieder Christoph Webers und Volker Fischer Foto: privat

Fußball

Steinfurt. Vor Kurzem fand die siebte Jahreshauptversammlung des BVB Fans Steinfurt statt. Der Vorsitzende Michael Hardebusch begrüßte etwa 40 Mitglieder des Fanclubs.

Der erste Vorsitzende Michael Hardebusch und der zweite Vorsitzende Volker Fischer berichteten von den vielen Aktionen, die der Fanclub in der vergangenen Saison veranstaltet hat. Auch ihrer sozialen Verantwortung kamen die BVB-Fans nach und versteigerten ein Glasbild des Stadions mit Unterschriften der BVB-Profis für die Aktion „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“ und stockten dabei den Ertrag auf 519,09 Euro auf. Daneben unterstützte der Fanclub das soziale Engagement seines Mitgliedes Finn-Ole PeIken in seinem FSJ in einem Jungeninternat in Panama.

Im Anschluss wurden die turnusmäßig anstehenden Wahlen durchgeführt. Hierbei bat der 2. Vorsitzende Volker Fischer darum, aus seinem Amt ausscheiden zu dürfen. Michael Hardebusch bedankte sich im Namen des Vorstandes und der Mitglieder für die geleistete Arbeit. Volker Fischer schlug Markus PeIken als Kandidat für seine Nachfolge vor. Aus der Versammlung wurde Jürgen Marquardt als weiterer Kandidat vorgeschlagen. In einer nicht geheimen Wahl wurde Markus Pelken ohne Gegenstimme bei sechs Enthaltungen als 2. Vorsitzender gewählt.

Beiratsmitglied Nina Kölking wurde in der turnusmäßigen Wahl ohne Gegenkandidat einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Markus PeIken schied als Beiratsmitglied aus, da er zuvor zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Dafür rückt der einstimmig gewählte Volker Fischer in den Beirat. Bei der Wahl zum Pressereferenten gewann Karsten Elpers die Wahl. Somit setzt sich der neue und alte Vorstand wie folgt zusammen: Michael Hardebusch (1. Vorsitzender), Markus PeIken (2. Vorsitzender, IT Unterstützung, Internetauftritt, Busorganisation), Sebastian Faber (Kassierer). Der unterstützende Beirat besteht somit aus Karsten Elpers (Pressearbeit, Bus-Catering), Christoph Webers (Bus- und Heimticketservice), Volker Fischer (Soziale Medien und Bus-Catering), Marc Rzanny (Soccerteam), Christian Maslej (Auswärtstickets und Fanshop) sowie Marcus Altena (allgemeine Vorstandsunterstützung) und Nina Kölking (allgemeine Vorstandsunterstützung und Reiseplanungen).
Anschließend wurden der Versammlung die Planungen für das neue Jahr vorgestellt.

Unter dem TOP „Verschiedenes“ wurde die Neuregelung der Kartenvergabe bei Top-Spielen vorgestellt und ebenso leidenschaftlich diskutiert wie die bisherige Praxis der Kartenreservierung über die Hotline.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt