Preußen Münster sichert sich den Klassenerhalt

Foto: wirin

Fußball

Münster. Viel besser hätte es für die Drittligisten des Preußen Münster nicht laufen können: Am vergangenen Sonntag (30. April) gleichsam der 111. Vereinsgeburtstag, lieferten die Adlerträger gegen den FSV Zwickau ein Feuerwerk ab und führten – wie schon gegen Fortuna Köln – zur Halbzeit mit 4:0.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren bei strahlendem Sonnenschein die Partie souverän zu Ende und durften schlussendlich nicht nur einen 5:1-Heimsieg bejubeln, sondern auch den sicheren vorzeitigen Klassenerhalt.
Am 35. Spieltag hatte der Preußentrainer allerdings mit personellen Engpässen zu kämpfen: Gleich sechs Adlerträger fehlten verletzt, krank oder gesperrt.

Darüber hinaus spielte Tobias Warschewski bei der U19 mit, die noch mitten im Abstiegskampf steckt. An der Startelf änderten die Ausfälle aber nur auf einer Position etwas: Lennart Stoll vertrat den gelbgesperrten Stéphane Tritz als Rechtsverteidiger. Insgesamt hatte Benno Möhlmann aber nur 17 Akteure im Kader, darunter Jannik Borgmann, der aus der U23 hochgezogen wurde. 8.266 schwarz-weiß-grüne Fans waren zur Hammer Straße gepilgert, um zusammen zu feiern.

Ebenfalls zur Feier des Tages unterzeichnete Max Schulze Niehues für weitere zwei Jahre. Vor 13 Jahren zog der Torhüter erstmals seine Fußballschuhe für den SC Preußen an. Heute ist der Torhüter, der von der C-Jugend bis zu den Profis alle Preußen-Mannschaften durchlief, unumstrittene Nummer Eins zwischen den Pfosten und mit 28 Jahren im besten Torwartalter.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt