Erfolge für die Borghorster Reiter

Klaus Göcke mit Contina und der 1. Vorsitzenden Carola Baumscheiper. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Steinfurt. Zahlreiche Siege und Platzierungen konnten die Reiterinnen und Reiter des Reitvereins Borghorst auf dem eigenen Turnier einheimsen. 

 

 

Vier Siege und 15 weitere Platzierungen in verschiedenen Dressur- und Springprüfungen gingen auf das Konto des Veranstalters, den RV Borghorst. Die Nachwuchsreiterin Pia Helker konnte auf Velvet, im Besitz von Christa Stöppler, einen Springreiter WB gewinnen und wurde Dritte im Dressurreiter WB.

Velvet trug auch Lea Bockholt im Pony-Reiter WB auf Platz zwei. In einem A-Stilspringen konnte sich Christoph Bödding mit Santiago an vierter, Alke Schulze Raestrup mit El Chico an fünfter und Johanna Baumscheiper mit Unbaccio an siebter Stelle platzieren. Nicole Kemper führte die zweite Abteilung des A-Springens am Samstagmorgen mit ihrem River Dancer als Sieger an. Alke Schulze Raestrup wurde hier mit El Chico Siebte.
Platz zwei in der ersten Abteilung ging an Klaus Göcke mit Contina.

Dieses Paar konnte zudem am Sonntag das A-Springen für sich entscheiden und bekam die goldene Schleife überreicht. Johanna Baumscheiper wurde hier mit Unbaccio Siebte. Nicole Kemper konnte mit ihrem River Dancer noch zwei weitere Platzierungen verbuchen: Das Paar wurde Dritter in einer Dressurreiterprüfung Kl. L und in einer A-Dressur. In der Dressurreiter L wurde Carolin Fehmer mit Rodney Sechste.
Am Sonntagmorgen konnte Martina Laumann die erste Prüfung des Tages gewinnen. Mit Ramina führte sie die Ehrenrunde in einer Dressurreiterprüfung Kl. A an. Hier wurde Lea Lembeck mit Dakota Vierte.
Im L-Springen am Sonntag konnte sich Sandra Baumscheiper mit dem Schimmel Semper Libere an toller zweiter Stelle platzieren.

Lisanne Steinigeweg hatte sich an diesem Wochenende auf dem Weg zum Ponyturnier nach Billerbeck gemacht. Mit Pony Pagena trat sie die Heimreise mit Platz drei im A-Springen und Platz sechs im zwei Sterne A-Springen an.

Sandra Baumscheiper mit Semper Libere und der 1. Vorsitzenden Carola Baumscheiper. Foto: privat


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt