Gold für Tom Bücker

Tom Bücker ist Deutscher Meister „Einspänner Ponys KLasse A). Foto: Lisa-Sophie Daut

Reit- & Fahrsport

Bösdorf / Emsdettten (PV). Die Bösdorfer Fahrsporttage waren am ersten August-Wochenende der Treffpunkt der bundesdeutschen Fahrerjugend. Rund 100 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene waren in den kleinen Ort in Sachsen-Anhalt gereist, um hier ihre Deutschen Meister und die Sieger im Bundesnachwuchs­championat zu ermitteln.

Die Westfalen kehrten mit einer Gold- und einer Bronzemedaille heim. 19 Nachwuchsfahrer hatten in der Kategorie „Einspänner Ponys Klasse A“ um den Titel gekämpft. Gold gewann knapp mit drei Punkten Vorsprung Tom Bücker (RuF Emsdetten). Der 13-jährige Sohn von Pony-Vierspännerfahrer Tobias Bücker fährt im Bundeskader und gehörte im vergangenen Jahr zum Gold-Team bei der Jugend-EM in Schildau. Er hatte den gekörten Hengst Joldis Guiseppe angespannt.

Mit 32 Teilnehmern stellten die Pony-Einspännerfahrer Klasse M das größte Starterfeld.

Hier wurde Carolin Horst (ZRFV Lienen) mit Artagnan Vierte. In der Mannschaftswertung des Bundesnachwuchschampionates gewann das westfälische Team Silber. Zur Mannschaft gehörten Tom Bücker, Erik Wolters (RuF Emsdetten) und Niklas Hawighorst.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt