Wargers und Holz holen die Westfalen-Titel

Das war einfach sein Turnier: Thomas Holz gewann drei Springen, wurde im abschließenden Springen der Klasse S*** Zweiter und am Schluss noch als neuer Westfalenmeister der Springreiter gefeiert. Mit seinem Pferd Coral Springs ließ der Mann vom RV Greven die Konkurrenz lässig hinter sich. Silber gewann Michael Symmangk vom Reitverein von Lützow Herford auf KN Ally vor Toni Haßmann (re., ZRFV Lienen) auf Channing L. Foto: PV / Susanne Müller

Reit- & Fahrsport

Greven. Am vergangenen Wochenende ermittelten die qualifizierten Reitsportler aus ganz Westfalen ihre Meister. Auf der wunderschönen Anlage des RV St. Martin Greven-Bockholt wurden perfekte Bedingungen für Pferde, Reiter und Zuschauer geboten.

 

2016 30 m Jana Wargers Westfaelische Jana Wargers (RV Greven) holte den Titel bei den Damen. Die Silbermedaille ging an Jenny Südmersen (PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen) im Sattel von Akteur. Platz drei ging an Pia-Katharina Bostock-Beeking vom ZRFV Heiden auf Flower Boy. Foto: PV / Susanne Müller

Den Titel der Damen im Springen holte sich Jana Wargers vom RV Greven: Sie zählt bereits zu den erfolgreichsten Springreiterinnen in Deutschland, in Greven holte sie sich nun auch noch souverän den Titel der Westfalenmeisterin im Springen. Sie hatte es als einzige Amazone ins Stechen des Finales geschafft, einem Drei-Sterne-S-Springen. Thomas Holz – ebenfalls RV Greven – siegte bei den Herren. Er gewann drei Springen, wurde im abschließenden Springen der Klasse S*** Zweiter und am Schluss neuer Westfalenmeis­ter der Springreiter.

Über die Meisterschaft im Nachwuchschampionat der Junioren Dressur freute sich Korinn Fleddermann vom RV Lienen. Bei den Ponys gab es jeweils zwei Vizetitel: Lena Bücker vom RV St. Georg Saerbeck holte Silber in der Dressur, Luzie Jüttner vom RV Greven bestieg das Treppchen der Pony-Springreiter.

2016 30 m Anna Sahle Westfaelische Claire Louise Averkorn ist bereits Mannschaftseuropameisterin 2015, nun gab’s noch einen weiteren Titel dazu: In Greven wurde die Reiterin vom RV Appelhülsen Westfälische Meisterin der Dressurreiter in der Altersklasse der Jungen Reiter. Mit Alonso V verwies sie Lokalmatadorin Anna Sahle auf Rang zwei. Die Reiterin vom ausrichtenden Reit- und Fahrverein St. Martin Greven-Bockholt errang die Silbermedaille mit ihrem Pferd Fläder af Hagalund. Die Bronzemedaille ging an Lisa Breimann vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen, die Aida Luna gesattelt hatte. Foto: PV / Susanne Müller

Ein weiterer Silberrang ging an Anna Sahle vom RV St. Martin Greven-Bockholt bei den Jungen Reitern in der Dressur.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt