141. K+K Cup Steinfurts Dressurreiter holen Bronze

Ann-Christin Wienkamp (hier mit Royal Classic) ist eine feste Größe für den KRV Steinfurt.Foto: Archiv / sf

Reit- & Fahrsport

Kreis Steinfurt / Münster (sf). Auch die Dressurreiter des Kreisreiterverbandes präsentierten sich am Westfalentag durchweg souverän im Viereck. Mannschaftsführer Oliver Oelrich hatte sich für die Teilnahme von Ann-Christin Wienkamp (RV Mesum), Petra Middelberg (RV Lienen) und Lars Schulze Sutthoff (RV Greven) entschieden.

Nach der Qualifikationsprüfung Klasse M** rangierten die drei Talente im Dressursattel sogar auf dem 1. Platz. 13. Kreisreiterverbände gingen hier ins Rennen. Ann-Christin Wienkamp belegte mit „FBW Sir Solitär“ in diesem Umlauf Platz drei gefolgt von Lars Schulze Sutthoff mit „Sharom“. Petra Middelberg und „Bodyguard“ konnten sich hier nicht platzieren.

Im Finale starteten am Mittwochabend Middelberg und Wienkamp, hier war eine Aufgabe nach Notenbogen sowie eine Kür zu reiten. Gegen die Vorjahressieger aus Ennepe-Ruhr und die soliden Leistungen der Coesfelder Dressurstärken hatten die Steinfurter dann allerdings das Nachsehen, waren mit ihren Leistungen und Rang drei aber bestens zufrieden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt