Kreisreiterverband Steinfurt verteidigt den Titel 141. K+K Cup

Atsushi Sakata, Celine Schradick, Vera Brinck und Grit Schulze Wierling (v.l.) siegten für den Kreis Steinfurt in der Halle Münsterland. Foto: Mark Große Feldhaus

Reit- & Fahrsport

Kreis Steinfurt / Münster (sf). Die Springreiter des Kreisreiterverbandes Steinfurt hatten auch in diesem Jahr beim Westfalentag am Mittwoch die Nasen vorne. Im Mannschafts-Cup der Klasse M** qualifizierten sich Atsushi Sakata (RV Greven), Vera Brinck (RV Greven), Celine Schradkick (RV Lienen) und Grit Schulze Wierling (RV Altenberge) für das Finale.

18 Mannschaften aus Westfalen gingen an den Start. Schon im Vorjahr bewies Steinfurts Equipechef Herbert Schmerling bei seiner Auswahl ein glückliches Händchen und holte den Sieg für den Kreisreiterverband. In diesem Jahr setzte er wieder auf den Japaner Atsushi Sakata. Dieser wechselte noch spontan das Pferd und blieb mit Akadia BT im Umlauf fehlerfrei.

Ebenso zeigte Grit Schulze Wierling mit Americans Abbygale aus eigener Zucht eine Nullrunde. Celine Schradick kassierte einen Springfehler, Vera Brinck leider drei. Die Leistung reichte allerdings locker fürs Finale und hier brillierten Schradick, Brinck und Sakata souverän und ohne Fehler, nur Schulze Wierling hatte Pech am letzten Hindernis. Allein der Kreis Recklinghausen konnte hier mithalten, also war noch ein Stechen nötig. Hier zog Schmerling wiederum den Japaner Sakata als Joker – eine gute Wahl: Er blieb ein drittes Mal Null! Damit ging der Titel erneut an den Kreisreiterverband Steinfurt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt