Laerer Favoriten siegen in Dressur und Springen Klasse M

Der Favorit und Sieger Jubelt: Alexander Gerdener mit „Hey Coco“. Foto: RV Laer

Reit- & Fahrsport

Laer. Das Frühjahrsturnier des ZRVF Laer am vergangenen Wochenende war auch für die Gastgeber erfolgreich. Insgesamt heimsten die heimischen Reiter sechs Siege und 24 weitere Topplatzierungen ein.

Die absolut erfolgreichste Amazone war an diesem Wochenende Clara Möllers. Mit ihrem „Rubinio“ ließ sie nach Platz 2 am Samstag in der L-Dressur auf Trense am Sonntag sowohl in der L-Dressur auf Kandare wie auch in der der M-Dressur auf Kandare nichts mehr anbrennen. Beide Prüfungen entschied dieses Paar mit tollen Ritten deutlich für sich.

Aber auch weitere Laerer Reiterinnen trugen sich in diesen Dressuren in die Plazierungslisten ein. So rangierte Silke Zwiener ebenfalls in der M-Dressur auf Kandare mit ihrem „Roi de Coeur“ auf Rang 4. Dasselbe Pferd, aber mit einer anderen Dame im Sattel, nämlich mit Jaqueline Rickert, errang zudem noch Platz 3 in einer L-Dressur auf Kandare. Franziska Höner sicherte sich mit dem Pony „Max“ Platz 1 und 2 im A-Springen. Janina Deutschmann war flott unterwegs auf „Chacomo“ und siegte souverän in einem Punkte- L-Springen mit Joker. Selbst ihre immer schnelle Vereinskollegin Nicole Hericks und „Grand Bajou“ konnten die Zeit nicht knacken, wurden aber mit Platz 3 belohnt. Ihre Schwester Isabelle belegte im A-Springen mit „Zarissa“ Rang 2.

Einen tollen Sieg heimste Levi-Benjamin Reloe mit „Cara Donna“ ein. Er entschied den Reiterwettbewerb für sich. Stephan Gerdener wurde am Samstagabend in einem M-Springen denkbar knapp von Hauke Bintig aus Werne geschlagen und platzierte sich mit „Hey Coco“ auf Rang 2. Sein Sohn Alexander machte es noch besser. Den Sieg beim Turnierhöhepunkt am Sonntag – einem M-Springen mit Siegerrunde – ließ sich der Junior nach zwei blitzsauberen und schnellen Runden, ebenfalls auf „Hey Coco“, nicht mehr nehmen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt