Zum zweiten Kampftag nach Lippetal

Foto: privat

Weitere

Mesum. Es zog die Damenmannschaft  der TV Mesum-Judoabteilung zum zweiten Kampftag nach Lippetal. Am letzten Kampftag vor der Sommerpause warten die Mannschaften vom DSC Wanne-Eickel und vom 1. SC Lippetal auf die Mesumer.

Zuerst durfte die Mannschaft des TVM gegen die andere Gastmannschaft aus Wanne-Eickel antreten. Hier fing es gleich gut an, als Karoline Munser (bis 63 Kilogramm) ihre Gegnerin mit einem Haltegriff besiegte. Gefolgt durch diesen tollen Auftakt holte auch Christina Hielscher (bis 57 Kilogramm), durch einen Würger, den zweiten Punkt für die Mesumer Judokas. Im nächsten Kampf wurde Jana Poll in die Gewichtsklasse plus 70 Kilogramm hochgesetzt, welcher leider verloren ging. Auch der vierte Kampf (bis 52 Kilogramm) ging an die gegnerische Mannschaft, da diese Gewichtsklasse vom TVM nicht besetzt werden konnte. Doch im darauf folgenden Kampf holte Elke Sönkens (bis 70 Kilogramm), durch einen Haltegriff, das 3:2 für den TV Mesum. D

iese Führung bauten die Mesumer Damen in der Rückrunde aus, als Karoline Munser (bis 63 Kilogramm) nochmal mit einem Haltegriff gewinnen konnte. Dem Sieg folgte ein weiterer durch Christina Hielscher (bis 57 Kilogramm). Und auch Elke Sönkens (plus 70 Kilogramm) und Jana Poll (bis 70 Kilogramm) gewannen zwei weitere Kämpfe durch einen Ippon-Wurf und einen Haltegriff. So zeigte das Endergebnis einen 7:3-Sieg für die Mesumer Judokas. In der zweiten Mannschaftsbegegnung durften die Mesumer dann gegen die Damen von Lippetal antreten. In der Hinrunde schaffte es lediglich Jana Poll (plus 70 Kilogramm) einen Punkt für die Judokas des TVM zu holen. Doch in der Rückrunde drehten die Mesumer Frauen nochmal auf. Karoline Munser (bis 63 Kilogramm) konnte ihren Kampf vorzeitig durch einen Ippon beenden. Und auch Elke Sönkens (plus 70 Kilogramm) und Jana Poll (bis 70 Kilogramm) siegten vor Ablauf der Kampfzeit. Dadurch ging die Rückrunde mit 3:2 an den TV Mesum. Der Gesamtpunktestand von 6:4 reichte aber leider nicht aus, um gegen den 1. SC Lippetal zu gewinnen. Auf dem Foto zu sehen stehend v. l.: Alina Fischer, Kristin Meulenkamp, Jessica Stockhorst, Marie Munser, Lina Hüls, Elke Sönkens, Trainer Frederic Darley, Ulrike Feldhues-Hüls; kniend v. l.: Jana Poll, Karoline Munser, Christina Hielscher und Lena Wewering.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt