Interessanter Sport für jedes Alter

Für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren ist Bogenschießen ein toller Sport. Foto: privat

Weitere

Schöppingen. Bei gutem Wetter und bester Laune trafen sich am vergangenen Samstag rund 40 Schützen der ASC Bogensportabteilung, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Eine besondere Gelegenheit, schließlich war dies doch die 1. Vereinsmeis­terschaft der im vergangenen Jahr gegründeten Bogensportabteilung.

 

 

„Die Gewinner können sich fortan damit rühmen, der erste Vereinsmeister zu sein“, so der Abteilungsvorsitzende und sportliche Leiter, Andreas Krechting. Die noch recht junge Bogensportabteilung habe wirklich eine erstaunliche Entwicklung genommen, nicht nur von der Mitgliederzahl her, sondern auch was die schießsportlichen Leistungen anbelangt, so Krechting weiter. Laurin Potthoff und David Unger hießen die Sieger in den Jugendklassen. Nach den jungen Schützen waren dann die Erwachsenen dran. In drei verschiedenen Bogenklassen mit unterschiedlichen Entfernungen setzten sich dabei Manfred Otto, Rudi Krechting und Mario Hnida durch.

Zur Information

Seit dem Frühjahr 2016 sind die Bogenschützen in Schöppingen aktiv. Gegründet wurde die Unterabteilung des ASC durch die Brüder Andreas und Rudi Krechting. Aktuell zählt die Abteilung 45 Mitglieder. Geschossen wird in der Freiluftsaison auf dem ASC Gelände an der Metelener Straße (hinter dem Hallenbad), im Winter in der Turnhalle am Hueskamp. Interessierte „Neuschützen“ sind jederzeit gerne zum Schnupperschießen während der Trainingseinheiten eingeladen. Bögen und Ausrüstung stehen dafür zur Verfügung. Das Training für Erwachsene findet aktuell montags und mittwochs in der Zeit von 19 bis 21.30 Uhr statt. Die Kinder und Jugendlichen (ab zehn und bis 16 Jahre) trainieren dienstags von 16 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.asc-schoeppingen.de in der Rubrik Bogensport.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt